Siebte Generation

Der Vater von Peter Grunenberg arbeitete zeitwelig als  Guts-pächter in Gradtken (heute Gradki). Der Familiennamen leitet sich vermutlich von dem in der Nähe von Alt Wartenburg gele-genen Ort ab. Der Name geht auf den prußischen Ortsna-men Grawdekayme (grünes, fruchbares Dorf oder Berg) zurück und wurde bereits 1409 als Grunenberg bezeichnet. In dieser Gegend lebten lange die baltischen Prußen und es ist anzunehmen, dass die Grunenberg auf diesem Volksstamm zurückzuführen sind.

Das Foto zeigt eine alte Stallung, die mit Hilfe in der Region selten vorkommender Findelsteine errichtet wurde.


256. N. GRUNENBERG wurde geboren im um 1710 in Alt Wartenburg. Er arbeitete zeitweilig als Gutspächter in Gradtken und starb vor März 1772 in Alt Wartenburg. [Eltern]

 

[Kind]

 


276. Adalbert ROGOWSKI wurde geboren um 1680. Er arbeitete als libertinus (Köllmer) in Neudims und starb nach 1732.

 

[Kind]

 


278. Jakob PIWKO, BIERMANN wurde geboren um 1670. Er war scultetus (Schulze) in Mokainen und starb nach Juni 1733. [Eltern]

Jakob heiratete Catharina ROZOTTA am 21. Oktober 1696 in Odritten.

279. Catharina ROZOTTA wurde geboren in Mokainen und getauft am 2. Februar 1670 im Kirchspiel Wartenburg. [Eltern]

 

[Kind]

 


280. N. Galicki wurde geboren um 1675. [Eltern]

 

[Kind]

 


282. Johannes WOHLGEMUTH wurde geboren in Eschenau und getauft am 28. Januar 1684 im Kirchspiel Noßberg. Er arbeitete als libertinus (Köllmer) und starb nach Februar 1831. [Eltern]

Johannes heiratete Elisabeth N. vor Januar 1717.

281. Elisabeth N. wurde geboren im Jahre Um 1685.

 

[Kind]

 


290. Andreas BRAUN wurde geboren um 1715. Er arbeitete als colonus in Hirschberg und starb nach 1766. [Eltern]

Andreas heiratete Anna BARTNIK am 3. November 1737 in Hirschberg.

291. Anna BARTNIK wurde geboren um 1710. Sie starb nach Januar 1752. [Eltern]

 

[Kind]

 


292. Simon BRALL wurde geboren in Mokainen und getauft am 26. Oktober 1709 im Kirchspiel Wartenburg. Er arbeitete als Scharwerksbauer und starb vor Juli 1787. [Eltern]

Simon heiratete Eva PULINA.

293. Eva PULINA wurde geboren in Mokainen und getauft am 12. März 1721 im Kirchspiel Wartenburg. Sie starb am 24. Juni 1787 in Mokainen an ihrem Alter. [Eltern]

 

[Kind]

 


294. Johannes BARTNIK wurde geboren um 1735 in Podlassen. Er arbeitete als hortulanus (Gärtner) und sylvanus (Waldhüter) und starb vor 1783.

 

[Kind]

 


298. Mathias CZIBOROWSKI wurde geboren im um 1720 in Klein Purden.  Er starb vor April 1781. 

 

[Kind]

 


300. Michael GUTT wurde geboren um 1720. Er starb nach August 1774.

Michael heiratete Anna N. vor vor Oktober 1745.

301. Anna N. wurde geboren um 1720. Sie starb vor April 1756.

 

[Kind]

 


302. Johannes NIKIELOWSKI wurde geboren um 1717. Er starb am 27 April in Preylowen.

Johannes heiratete Catharina OLK vor April 1756.

303. Catharina OLK wurde geboren in Alt Märtinsdorf und getauft am 4. Juli 1723 im Kirchspiel Groß Purden. Sie starb nach September 1763. [Eltern]

 

[Kind]

 


310. Benedikt BEDYS wurde geboren um 1720, Er starb nach 1748.

 

[Kind]

 


310. Johannes DRANICZKA wurde geboren in Gillau und getauft am 17. Juli 1706 im Kirchspiel Groß Purden. Er arbeitete als inquilinus (Instmann), tabernator (Wirt) und hortulanus (Gärtner) und starb nach Mai 1751. [Eltern]

Johannes heiratete Ursula CIERLICZKA vor Dezember 1731.

311. Ursula CIERLICZKA wurde geboren um 1710. Sie starb nach Februar 1752.

 

[Kind]

 


318. Andreas DRANICZKA wurde geboren um 1720. [Eltern]

Andreas heiratete Elisabeth N. vor November 1746.

319. Catharina N. wurde geboren um 1725.

 

[Kind]